Jubiläums-CD „Annus Jubilaeus“ erhältlich

10. September 2014 | Gepostet von Weiterlesen

Annus Jubilaeus CD&BookletAnlässlich des 50jährigen Gründungsjubiläums produzierte die Grenzlandkapelle Hardegg einen neuen Tonträger, der beim Jubiläumfest von 13. bis 15. Juni 2014 in Niederfladnitz präsentiert wurde. Nachdem im Oktober 2013 bereits der erste Teil der CD aufgenommen wurde, wurden im Frühjahr 2014 die restlichen Stücke im Musikerheim in Pleissing eingespielt.

Die CD unter dem Titel „Annus Jubilaeus“ beinhaltet einen Querschnitt durch alle Genres: von Konzert- zu Marschmusik bis hin zu Musicals, Filmmusik und Rock! Dabei darf natürlich der “Hardegger-Marsch” von Kpm. Johann Pausackerl, bei dem auch die Chöre der Stadtgemeinde mitwirkten, nicht fehlen! Außerdem wurde die CD vorab auf Radio NÖ in der Sendung “Für Freunde der Blasmusik” vorgestellt. Die CD ist bei allen Mitgliedern der Grenzlandkapelle Hardegg sowie über die Homepage www.grenzlandkapelle.at zum Preis von EUR 15,– erhältlich (exkl. Versandkosten). Nachdem die letzten CD-Aufnahmen schon viele Jahre zurück liegen (1992 bzw. 1998), war es für alle MusikerInnen ein tolles Erlebnis und für viele überhaupt die allererste Aufnahme ihrer Musikerlaufbahn.

Als Aufnahmeleiter und Tonmeister konnte die Grenzlandkapelle Franz Schaden vom Tonstudio Wavegarden aus Mitterretzbach gewinnen (www.wavegarden.at), der die MusikerInnen mit viel Freude und Professionalität durch die beiden dreitägigen Aufnahme-Sitzungen führte. Neben seiner Tätigkeit als Kontrabassist bei den NÖ Tonkünstlern hat sich Franz Schaden in Mitterretzbach ein beachtliches Tonstudio eingerichtet, in dem zahlreiche namhafte Künstler bereits Tonträger produziert haben.

Die Grenzlandkapelle Hardegg ist das erste Blasorchester, mit dem Franz Schaden eine CD-Produktion durchgeführt hat.

>>> Jubiläums-CD bestellen 

Hier können Sie in unsere neue CD hineinhören und Kostproben des Programms kennenlernen.

Share

×

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Allgemein, Highlights

Keine Kommentare möglich.