Wer A sagt, kann auch „Ausflug Atzbach“ sagen

10. Juli 2015 | Gepostet von Weiterlesen

Ausflug 2015 Oberösterreich

Am 20. und 21. Juni führte uns ein gemeinsamer Musikerausflug nach Oberösterreich anlässlich einer Einladung zum Bezirksmusikfest der BAG Vöcklabruck. Der Jubilar und Veranstalter war dabei die Musikkapelle Atzbach 1865, welche ihr 150jähriges Bestehen feierte.

Im Anschluss an die frühmorgendliche Abfahrt beim Musikerheim Pleissing machten wir uns auf den Weg gen Westen. Nach einem gemütlichen Frühstück zur Strärkung kamen wir zum Attersee, wo wir mit einer Schiffsfahrt am Südkürs den schönen Attersee besuchten. Nach dem Bezug unseres Hotels in Vöcklabruck machten wir uns auf zum Bezirksmusikfest in Atzbach. Wir waren bei der Marschwertung und dem Monsterkonzert als interessierte Zuhörer dabei und feierten anschließend im Festzelt, wo die Musikkapelle St. Georgen im Attergau und die Tiroler Formation „Vierablech“ aufspielten und für tolle Stimmung sorgten.

Am Sonntag spielten wir einen Frühschoppen vor unserem Hotel in Vöcklabruck. Bevor es wieder nach Hause ging, wanderten wir noch in die brandneue Burggrabenklamm am Attersee und besichtigten den Wasserfall am Ende der Klamm. Mit der Heimfahrt ging der Musikausflug auch langsam wieder zu Ende, wo wir dann beim Musikheim sogar von unserem Signaltrompeter empfangen wurden. 😉

Dieses Wochenende wird bestimmt noch allen in schöner Erinnerung bleiben! Mehr Impressionen gibt es hier in einem ausführlichen Foto-Rückblick.

Fotogalerie Musikerausflug Atzbach 2015

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Allgemein, Highlights

Keine Kommentare möglich.