Vorstand neu gewählt – Jahreshauptversammlung 2013

14. März 2013 | Gepostet von | Kommentieren Weiterlesen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 22. Februar 2013, wurde der Vorstand der Grenzlandkapelle Hardegg neu gewählt. Neben ihren Präsidenten Bgm. Mag. Heribert Donnerbauer konnten die MusikerInnen auch den Ehrenpräsidenten Norbert Kellner sowie den Ehrenobmann Günther Trautenberger im Musikerheim in Pleissing begrüßen.
An diesem Abend, bei dem das vergangene Jahr Revue passiert wurde, wurde auch die Führung des Vereins nach einem vorbildlichen, geordneten und langfristig geplanten Wechsel in jüngere Hände gelegt: Der langjährige Obmann Leopold Prey fand in Martin Schiner einen engagierten Nachfolger, der im Rahmen der Neuwahlen eindrucksvoll von seinen MusikkollegInnen das Vertrauen geschenkt bekommen hat. Dabei wird er zukünftig von der neuen Obmann-Stv. Birgit Mahr und von Obmann-Stv. Norbert Geist unterstützt. Die restlichen Funktionäre – unter der musikalischen Leitung von Kpm. Johann Pausackerl – wurden mit großer Stimmenmehrheit in ihren Aufgaben bestätigt und werden auch weiterhin den kontinuierlichen Weg der letzten Jahre fortsetzen. Dazu wünschen wir dem neuen Vorstand alles Gute!

Ein großer Dank galt an diesem Abend aber dem bisherigen Obmann Leopold Prey für seine engagierte Vorstandstätigkeit in den letzten Jahrzehnten. Leopold Prey ist bereits 30 Jahre lang als führender Funktionär tätig und stellte den Verein zunächst als Kassier und seit 2004 als Obmann langfristig auf eine solide, wirtschaftliche Basis. Darüber hinaus wird er auch weiterhin als Beirat im Vorstand des Vereines tatkräftig mitarbeiten. Für diese Leistungen gilt ihm ein großes Dankeschön, worauf er im Zuge der Jahreshauptversammlung als Dank und Anerkennung zum Ehrenobmann der Grenzlandkapelle Hardegg ernannt wurde.

Präsident Bgm. Heribert Donnerbauer, Ehren-Obmann Leopold Preyund Neo-Obmann Martin Schiner

Präsident Bgm. Heribert Donnerbauer, Ehren-Obmann Leopold Prey
und Neo-Obmann Martin Schiner

Der Vorstand gewählt im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 22. Februar 2013 setzt sich zusammen aus:

Obmann: Martin Schiner Kapellmeister: Johann Pausackerl
1. Obmann-Stv.: Birgit Mahr Kapellmeister-Stv.: Martin Schiner
2. Obmann-Stv.: Norbert Geist Kapellmeister-Stv.: Karoline Schöbinger
   
Kassier: Reinhold Pausackerl Stabführer: Johann Pausackerl
Kassier-Stv.: Birgit Mahr Medienreferent: Martin Schiner
   
Schriftführer: Karoline Schöbinger Jugendreferent: Martina Achtsnit
Schriftführer-Stv.: Andreas Pausackerl Jugendreferent-Stv.: Stephanie Bauer
   
Beiräte: Archivare:
Leopold Prey Trachten: Martina Achtsnit
 Kantine: Christoph Kellner   Heidi Pausackerl
  Roman Schöbinger Noten: Bernadett Hochrainer
Lukas Weitschacher   Sophie Kianek
 Technik: Ernst Andre Instrumente: Alexander Kianek
  Jürgen Kühlmayer   Andreas Österreicher
  Markus Müllner  
   
Rechnungsprüfer: Daniela Dem  
  Johannes Trautenberger  
13. Der frisch gewählte Vorstand nach der Jahreshauptversammlung 20

13. Der frisch gewählte Vorstand nach der Jahreshauptversammlung 2013

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Allgemein, Verein

Einen Kommentar verfassen