Mit Obermarkersdorf im Kürbis-Fieber

30. Oktober 2016 | Gepostet von | Kommentieren Weiterlesen

Kürbis-Fieber

Oktober ist immer Kürbiszeit. Und so war am Samstag (29. Oktober 2016) wieder Zeit für den alljährlichen Umzug beim Kürbisfest, dieses Jahr in Obermarkersdorf. Die ganze Ortschaft war mit einfallsreichen Kürbisfiguren zum Thema „Einst und jetzt – Musik aus Österreich“ geschmückt und luden zum Verkosten der zahlreichen Kürbis-Spezialitäten ein.

Mit Startnummer 28 gingen wir in den Umzug und durften somit am Ende der Aufstellung die Kürbisprinzessin Patricia 1. durch das Festgelände begleiten. Nach dem Umzug gab die Grenzlandkapelle noch ein Platzkonzert beim Rathaus in Obermarkersdorf, wo wir die interessierten Zuhörer mit traditioneller Blasmusik unterhielten. Dabei durften wir auch einem Musikkollegen aus Oberösterreich zu seinem 60er gratulieren und spielten und sangen ihm ein Ständchen – Musik verbindet 😉

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Auftritte, Fotos

Einen Kommentar verfassen