Ein erfolgreiches Weinlesefest-Wochenende

14. Oktober 2021 | Gepostet von Weiterlesen

Beim diesjährigen Weinlesefest, das nach der Covid-bedingten Pause im Vorjahr heuer wieder abgehalten werden konnte, wirkten wir heuer gleich in mehrerer Weise mit:

Gemeinsam mit dem Sportverein Pleissing-Waschbach dürfen wir künftig jährlich abwechselnd einen Standplatz am Hauptplatz bewirten, der heuer von uns MusikerInnen organisiert wurde. Unter der Leitung unseres Obmanns Martin Schiner und seinen Stellvertretern Birgit Mahr-Schadn und Roman Schöbinger mit ihrem Team wurde ein reichhaltiges, regionales Angebot ausgearbeitet und an drei Tagen ausgeschenkt. Dabei wurde besonders darauf Wert gelegt, Produkte heimischer Produzenten zu verwenden. Unter der Regie unserer Konditorin Julia Niederhofer wurden z.B. Mohnzelten gebacken, unsere Tourismusschul-Absolventen Roman Schöbinger und Lukas Weitschacher leiteten einen Koch-Termin für unser Waldviertel Erdäpfelgulasch. Ein besonderes Highlight waren die bunten Spritzer-Variationen mit ihren klingenden Namen, die sich unsere Arbeitsgruppe unter Sophie Kianek, Birgit Mahr-Schadn und Stefanie Niederhofer klingend ausgedacht hatten. Für den Aufbau und das nötige Equipment vor Ort waren Markus Achtsnit und Daniel Ziegler mit ihren Helfern verantwortlich.

Zusätzlich wirkten wir musikalisch am Sonntag Vormittag beim Frühschoppen auf der großen Festbühne am Hauptplatz sowie beim großen Festumzug am Nachmittag mit.

Wir danken allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und unseren Gästen für ihren Besuch!

Fotos: Grenzlandkapelle Hardegg, Foto Buchgraber
Bericht: Karoline Schöbinger-Muck

Schlagwörter: , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Auftritte, Fotos, Presse

Keine Kommentare möglich.