Ein heißer Tag der Blasmusik
Was war das für eine heißer Tag der Blasmusik? Bei bis zu 30°C empfingen wir unsere zahlreichen Gäste zur unserer traditionellen Veranstaltung vor der Musikerheim am Sonntag, 19. Juni, nachdem wir am Vorabend musikalisch beim Dämmer.Schoppen-Konzert im Einsatz waren.
Zu Beginn zelebrierte Herr Dechant Dominicus Franz Hofer mit uns die Heilige Messe, die wir aufgrund der Hitze schon in das Zelt verlegten. Der Musikverein Röschitz unter Kapellmeister Stefan Stift und Obmann Johann Gruber umrahmte die Messe und spielte anschließend zum Frühschoppen auf. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auftritt und vielen Dank, dass ihr unserer Einladung nachgekommen seid. Wir freuen uns schon auf das Retourspielen!
In der Zwischenzeit kümmerten wir uns um die Bewirtung unserer Gäste. Mit Grillhendl, Stelze und Bratwurst gab es einen feinen Mittagstisch und auch unsere Mehlspeis-Auswahl ließ keine Wünsche offen. Auch diesmal nahm die Grenzlandkapelle Hardegg an der Aktion „Sauberhafte Feste“ des Landes NÖ zur Abfallvermeidung teil.
Am Nachmittag begrüßten wir weitere musikalische Gäste: Das JBO „HaWei“ mit Musikschul-Zweigstellenleiter Johann Pausackerl und das Blockflötenorchester der MS Retzer Land gab ein Konzert um die Mittagszeit, bevor sie dann zur Eröffnung der neuen Kindergartengruppe weitertourten, welche ab 14 Uhr am benachbarten Kindergarten-Außengelände stattfand. Gratulation an alle Akteure, die bei dieser Hitze wirklich einen tollen Auftritt hinlegten!!
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Stefan Glück für die erstmalige Übernahme des Plakat-Sponsorings! VIELEN DANK!
Kategorie: Allgemein