Jahreshauptversammlung 2023 mit Neuwahlen

4. März 2023 | Gepostet von Weiterlesen

Am 3. März fand die Jahreshauptversammlung der Grenzlandkapelle Hardegg im Musikerheim in Pleissing statt. Statutengemäßig führten wir auch die Neuwahl des Vorstands durch. Wir begrüßten Ehrenpräsident Norbert Kellner, Ehrenobmann Günther Trautenberger, Ehrenkapellmeister Emmerich Habinger sowie Bürgermeister Friedrich Schechtner, der den Vorsitz bei der Wahl inne hatte. 

(v.l.) Ehrenkapellmeister Emmerich Habinger, Ehrenobmann Günther Trautenberger, Kapellmeister Johann Pausackerl, Obmann Martin Schiner, Ehrenpräsident Norbert Kellner, Bgm. Friedrich Schechtner

Obmann Martin Schiner hielt in seinem Bericht Rückblick auf unser Vereinsgeschehen aus 2022 sowie über die vergangene Vorstandsperiode, die beinahe komplett von der Corona-Epidemie geprägt war (nur zwei Wochen nach der letzten Wahl wurde 2020 der erste Lockdown verhängt). Außerdem stimmten wir uns auf die Termine ein, die 2023 auf dem Plan stehen, und derer gibt es einige 😉
Kapellmeister Johann Pausackerl sprach zu den musikalischen Plänen für das heurigen Jahr und präsentierte die Anwesenheitsstatistik von Proben und Ausrückungen. Jugendreferentin Alexandra Frank begrüßte in dem Rahmen die Neuaufnahmen in unseren Verein und präsentierte die zahlreichen Aktivitäten, die für unsere jugendlichen Mitglieder geplant sind. Kassierin Daniela Dem gab einen Überblick über das finanzielle Ergebnis aus dem letzten Jahr. Danach berichtete unser Kassaprüfer René Böhm von der Rechnungsprüfung und stellte den Antrag zur Entlastung des Vorstands, welcher einstimmig angenommen wurde.

Nach der Vorstellung des Wahlvorschlags übernahm Bürgermeister Friedrich Schechtner den Vorsitz der Jahreshauptversammlung. Er unterstrich die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Grenzlandkapelle und bedankte sich beim Vorstand für das hervorragende Engagement. Es folgte der Wahlvorgang, wo der Vorsitzende von Ehrenpräsident und Ehrenobmann unterstützt wurde. Im Anschluss verkündete Bürgermeister Schechtner das Wahlergebnis und gratulierte dem neuen Vorstand zu Wahl. 

Was hast sich geändert?

  • Sophie Kianek folgte als Obmann-Stv. auf Roman Schöbinger, der aus dem Vorstand ausschied.
  • Jacqueline Pausackerl übernahm die Funktion als Jugendreferentin-Stv. von Stefanie Niederhofer.
  • Reinhold Pausackerl beendete nach 27 Jahren im Vorstand seine Tätigkeit in dem Gremium.
  • Lisa Frank stieß neu zum Vorstandsteam hinzu, und zwar als Beirat für Medien sowie Notenarchivar.

 

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Allgemein, Fotos

Keine Kommentare möglich.