Auf der Zielgeraden…

6. Juli 2011 | Gepostet von | Kommentieren Weiterlesen

16:00 – In genau zwei Tagen werden wir uns bei der allerletzten Generalprobe in Flachau am Sportplatz befinden. Nur noch kurz bis zum Beginn des Bundeswettbewerbes 2011, welcher am Freitag um 19:00 Uhr mit dem offiziellen Programm startet (mehr Info dazu). Gleichzeitig markiert dieser Höhepunkt im Jahr 2011 den Abschluss der wohl intensivsten Probenphase in der Vereinsgeschichte der Grenzlandkapelle.
Am 15. April begann die Vorbereitungsphase mit der ersten Probe zur musikalischen Erarbeitung des Showprogramms. Abgesehen von den Monaten davor, welche unser Stabführer und Kapellmeister Johann Pausackerl zur Planung und Erarbeitung des Show- und Musikprogramms genutzt hat, absolvierte die Grenzlandkapelle Hardegg seitdem in Summe 29 Musikproben, Marschproben, Jugendmarschproben und Einzelproben – allein in den letzten 5 Tagen wurde genauso oft geprobt!! Vor allem die letzten Proben waren sehr vielversprechend und nun blicken wir vollmotiviert Richtung Bischofshofen.

zielgerade_200Doch bevor wir dort sind, laden wir sehr herzlich alle Interessierten zur unserer öffentlichen Generalprobe am Donnerstag, den 7.Juli 2011, um 19.30 Uhr vor dem Musikheim Pleissing ein. Der Pflichtteil für die Wertung wird am Bahnhofsplatz gegenüber dem Musikerheim-Parkplatz geprobt, das Showprogramm wird am Parkplatz selbst vorgeführt (bitte daher keine Fahrzeuge auf diesem Platz parken). So haben auch alle Fans, die uns nicht nach Flachau/Bischofshofen begleiten können, die Möglichkeit, das einstudierte Showprogramm zu sehen.

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Bundeswettbewerb 2011, News MiB 2011

Einen Kommentar verfassen