Die Modern Winds trotzen dem Wetter

1. Juni 2015 | Gepostet von | Kommentieren Weiterlesen

ModernWinds8_Teaser
Am Samstag, dem 30. Mai, lud die Grenzlandkapelle Hardegg alle Fans der modernen Blasmusik zum Open-Air-Konzert „Modern Winds 8“ nach Hardegg ein. Dabei trotzten wir den unbeständigen Wetterprognosen und ließen uns auch von einem kurzen Regenschauer während der Vorbereitungsarbeiten nicht abhalten. Vor beeindruckender Kulisse, im Herzen des Nationalparks, standen Melodien aus Musicals, Film und Pop & Rock am Programm. Kpm. Johann Pausackerl und seine Stellvertreter Karoline Schöbinger, Stephanie Bauer und Alexander Kianek stellten dazu ein abwechslungsreiches Programm zusammen, wobei u.a. Ausschnitte aus den Musicals „Les Misérables“ und „Elisabeth“, Filmmusikmedleys aus „Planes“, „Herr der Ringe“ und „James Bond“ und Pop & Rock von Coldplay und Van Halen zu hören waren. Mit der Ballade „Memory“ aus dem Musical „Cats“ brachte die Grenzlandkapelle eine Hommage an die Wildkatzen des nahe gelegenen Nationalparks. Außerdem wurde Elvis Presley, Joe Cocker und Udo Jürgens zu ihren Geburtstagsjubiläen bzw. zu deren bedauerlichem Ableben gedacht. Die 80 MusikerInnen begeisterten dabei mit viel Spielfreude, tollen Gesangseinlagen und vielen Ohrwürmern das zahlreich erschienene Publikum, wobei Obmann Martin Schiner ca. 500 Konzertbesucher in der kleinsten Stadt Österreichs begrüßen konnte. Mit den beiden Zugaben „Atemlos“ und „An Tagen wie diesen“ klang das gelungene Konzert bei frühlingshaften Temperatur stimmungsvoll aus.

Folgende eifrige Jungmusiker legten sogar am Vormittag zusätzlich noch in der Musikschule Retz ihre Übertrittsprüfung in Bronze und Silber ab, wozu wir recht herzlich gratulieren dürfen.

Foto JMLA Prüflinge Mai 2015

vorne (Bronze v.l.): Anja Schiner, Julia Gebhart, Sophie Bauer; hinten (Silber v.l.): Christina Müller, Lena Schleifer, Jacqueline Pausackerl, Andreas Frank

Fotogalerie Modern Winds 8

Bericht: Karoline Schöbinger
Fotos: Hans Wimmer, Karoline Schöbinger

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Allgemein, Auftritte, Highlights, Konzert

Einen Kommentar verfassen