„Da Summa is umma“

19. August 2015 | Gepostet von | Kommentieren Weiterlesen

Der Summa is umma

„Der Summa is umma“ – nicht nur der aktuelle Blick auf´s Thermometer verrät uns, dass der Sommer schön langsam in seine Coda geht. Mit der ersten Probe letzten Freitag geht auch die Sommerpause der Grenzlandkapelle Hardegg zu Ende. Dies nehmen wir als Anlass auf die letzten Monate zurück zu blicken, die ganz im Zeichen von Auftritten bei unseren Freiwilligen Feuerwehren standen:

  • wir umrahmten u.a. im Juni die Feierlichkeiten zum 80jährigen Jubiläum der FF Mallersbach, weiters waren wir
  • an 2 Tagen bei den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben ausgetragen von der FF Heufurth engagiert, außerdem
  • empfingen wir die Umweltminister von Österreich und Tschechien, die sich im Nationalparkzentrum Thayatal zu einem Arbeitstermin trafen.

In der folgenden Fotogalerie gibt es einige Schnappschüsse von diesen Auftritten zu sehen. Wir freuen uns schon auf eine interessante Herbstzeit mit der Grenzlandkapelle. Auf dem Programm stehen die Auftritte beim Weinlesefest in Retz (Frühschoppen am Samstag, Umzug am Sonntag), der Kameradschaftswallfahrt in Fronsburg, Kürbisfest in Pulkau und wieder eine CD-Aufnahme – dazu gibt es später weitere Informationen.

 

 

 

Bericht: Martin Schiner
Fotos: Karoline Schöbinger, Angelika Schöbinger, FF-Abschnitt Retz

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Auftritte, Fotos

Einen Kommentar verfassen