Mit dem 2. Musikerball um die Welt

5. September 2018 | Gepostet von | Kommentieren Weiterlesen

Am 1. September 2018 haben wir zur zweiten Auflage ihrer Abendveranstaltung geladen, dem 2. Musikerball. Obmann Martin Schiner konnte bei den Ehrengästen unter anderen den Bürgermeister und Präsidenten der WGK, Heribert Donnerbauer, und den Direktor des Nationalparks Thayatal, Christian Übl, begrüßen. Außerdem war eine große Abordnung des BAG Vorstands beim Ball zu Gast. Als Hauptsponsor für diesen Abend konnte die Raiffeisenbank Retz Pulkautal gewonnen werden.

Raiffeisenkasse Retz-PulkautalIm bis zum letzten Platz gefüllten Festsaal des Nationalparkzentrums, der wunderbar spätsommerlich dekoriert war, wurde den Besucher ein abwechslungsreiches Programm geboten. Zu den Klängen des „Zillertaler Hochzeitsmarsches“ wurde der Ball von den Musikerinnen und Musikern eingeleitet, bevor Präsident Donnerbauer offiziell eröffnet hat. Für die Tanzmusik an diesem Abend hat Rat Pack 7 gesorgt – die Live-Band aus Pleissing, wo unser ehemaliges Mitglied Günther Glück verantwortlich zeichnet. 

Das Ballkomitee der Grenzlandkapelle hat sich in der Organisation ordentlich ins Zeug gelegt und mit Damenspende, Tombola, Cocktailbar, Spritzerbar, Longdrinkbar, Mehlspeis- und Weinbar für eine Menge an Attraktionen gesorgt. In der Vorbereitung des Verköstigung wurde darauf geachtet, in erster Linie mit regionalen Lieferanten und Produzenten zusammen zu arbeiten. Obmann Martin Schiner hat sich herzlich bei seinen Kolleginnen und Kollegen bedankt uns war sichtlich stolz auf die Grenzlandkapelle. 

Bevor mit der Mitternachtseinlage der Höhepunkt der Ballnacht erreicht wurde, ist die Tombola-Auslosung über die Bühne gegangen. Erfreulicherweise waren die Lose kurz nach Beginn des Balls ausverkauft. An dieser Stelle sei auch den vielen, vielen Spendern und Sponsoren für die Tombola-Preise ein herzlicher Dank gesagt.

Unter dem Thema „Eine Reise um die Welt mit WGK Air“ hat die Mitternachtseinlage für großartigen Applaus gesorgt. In mehreren Einlagen wurden verschiedene Teile der Erde musikalisch und thematisch besucht und die Abenteuer präsentiert, die man bei einer Flugreise erleben kann.

Abschließend bedanken wir uns sehr herzlich für ihren Besuch und hoffen, unsere Gäste konnten gemeinsam eine schöne Ballnacht erleben.

Bericht: Martin Schiner
Fotos: Grenzlandkapelle

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Allgemein, Fotos, Highlights

Einen Kommentar verfassen