Von Heufurth nach Platt getraut – Musikerhochzeit

11. September 2018 | Gepostet von | Kommentieren Weiterlesen

Am vergangenen Samstag rückten wir zu einem besonderen Auftritt aus – es war mal wieder Musikerhochzeit. Unsere Klarinettistin und langjähriges Vorstandsmitglied Bernadett Hochrainer ist vor den Traualter getreten. Und ihre Musikkolleginnen und -kollegen waren natürlich auch dazu eingeladen. Und zwar gleich in doppelter Ausführung, denn auch die Dorfmusik aus ihrer zukünftigen Heimat Platt war mit von der Partie – so wurde gleich in einem gemeinsamen Marschblock marschiert. 

Der Auftritt an diesem wunderbaren, spätsommerlichen Tag hat bei den Brauteltern in Heufurth begonnen, wohin uns der liebe Bräutigam Patrick Eber den Hochzeitszug als Stabführer angeführt hat. Anschließend ging es weiter zur Kirche nach Platt, wo die Trauung der beiden stattgefunden hat. Bei der musikalischen Gestaltung haben einige Mitglieder der Grenzlandkapelle Hardegg mitgewirkt. Ein gemischter Chor mit Band unter der Leitung von Stephanie Bauer und das Klarinetten-Ensemble haben Berni und Patrick begleitet, als sie vor dem Alter „Ja“ gesagt haben.

Nach der Trauung haben wir dem Brautpaar ganz herzlich gratuliert und unsere Geschenke überreicht. Dabei hat Bernadett auch den Taktstock ergriffen und einen Marsch dirigiert, während Patrick uns am Schlagwerk verstärkt hat. Später haben wir die Hochzeitsgesellschaft noch zur Tafel begleitet, wo wir gemeinsam diesen feierlichen Tag ausklingen ließen.

Wir wünschen dem Brautpaar Bernadett und Patrick alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft und weiterhin noch viele Freude mit der Musik.

Fotos und Bericht: Grenzlandkapelle Hardegg

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Allgemein, Auftritte, Fotos

Einen Kommentar verfassen