Siegmund Andraschek zu Gast

10. Oktober 2018 | Gepostet von | Kommentieren Weiterlesen

Am 28. September durften wir den Komponisten und Dirigenten Siegmund Andraschek bei uns im Musikerheim begrüßen. Los ging es mit einer neuen Einstimmungsübung, womit auch unsere Sitzordnung und andere Gewohnheiten durcheinander gemischt wurden. Anschließend probte er mit uns zwei seiner Werke: zuerst lernten wir sein Cross-Over Arrangement des Werkes „Largo“ von G.F. Händel kennen, wo Siegmund uns richtige Big-Band Sounds entlockte. Weiter ging es mit der „Grazer Landhausfanfare“, welche beim nächsten Neujahrskonzert zu hören sein wird. Die Zeit mit unserem sympathischen Gastdirigenten mit vielen Einblicken in seine musikalische Tätigkeit verging wie im Flug wir bedanken uns sehr herzlich für die eindrucksvolle Probe.

Siegmund Andraschek nahm im Frühjahr beim Bezirksblasorchester-Projekt der BAG Hollabrunn teil, wo er die zwei Auswahl-Orchester in einem fulminanten Konzert dirigierte.

Text und Fotos: Grenzlandkapelle Hardegg

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Allgemein, Fotos

Einen Kommentar verfassen