Jahreshauptversammlung 2019 abgehalten

2. März 2019 | Gepostet von | Kommentieren Weiterlesen

Am 1. März hielt die Grenzlandkapelle Hardegg die alljährliche Jahreshauptversammlung ab, wo eine Rückschau über das vergangene Jahr gehalten wurde. Obmann Martin Schiner konnte dabei Bgm. und Präsident Heribert Donnerbauer sowie die Ehrenfunktionäre Emmerich Habinger, Günther Trautenberger, Leopold Prey sowie Norbert Kellner begrüßen. 

Gleich drei Kammermusik-Ensembles präsentierten sich im Lauf der Veranstaltung und sorgten für die musikalische Umrahmung. Obmann Martin Schiner, Kapellmeister Johann Pausackerl und Jugendreferentin Christina Rockenbauer referierten über die zahlreichen und abwechslungsreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Es wurde auch eine Ehrung vom Neujahrskonzert nachgeholt. Unser Posaunist Leopold Hochrainer bekam für mehr als 40 Jahre aktiver Musikausübung die Ehrenmedaille in Gold des NÖBV überreicht – herzliche Gratulation!

Anschließend gab auch Kassier Reinhold Pausackerl einen Überblick über den finanziellen Abschluss. Nach der Entlastung des Kassiers auf Antrag der Kassaprüfer danke unser Präsident Heribert Donnerbauer den Musikern und Funktionären für ihren unermüdlichen Einsatz und Anteil an der Mitgestaltung der vielen Veranstaltungen in der Stadtgemeinde Hardegg. Den traditionellen Abschluss der Jahreshauptversammlung bildete ein Highlights-Video – zusammengestellt von unserer Schriftführerin Karoline Schöbinger. Danach ging es weiter zum gemütlichen Teil. Hier wurden die eine oder andere Ehrung und ein Geburtstag nachgefeiert.

Bericht und Fotos: Grenzlandkapelle Hardegg

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Allgemein, Highlights

Einen Kommentar verfassen