Jahreshauptversammlung abgehalten – Vorstand neu gewählt

3. März 2020 | Gepostet von Weiterlesen
JHV 2020 mit Neuwahlen
Vorstand der Grenzlandkapelle, gewählt am 28. Februar 2020

Am Freitag, 28. Februar 2020, lud die Grenzlandkapelle ihre aktiven Mitglieder und Ehrenmitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung. Neben dem Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2019 mit den Berichten der Hauptfunktionäre standen diesmal Neuwahlen auf der Tagesordnung. Obmann Martin Schiner begrüßte Präsident Heribert Donnerbauer und Bürgermeister Friedrich Schechtner sowie alle Musikerinnen und Musiker, danach umrahmte ein Klarinettentrio das Totengedenken. Im Anschluss folgten die Berichte des Obmanns, Kapellmeister Johann Pausackerl, Jugendreferentin Christina Rockenbauer.

Es folgte eine „Auffrischung“ zum Thema Jugendschutz durch die beiden Teilnehmer am aktuellen Funktionärslehrgang bzw. Jugendreferenten-Lehrgang des ÖBV. Jugendreferent-Stv. Alexandra Frank und Obmann Martin Schiner gaben einen Überblick zu den Themen Ausgehzeit, Aufsichtspflicht und Alkohol.

Kassier Reinhold Pausackerl steuerte den nächsten Bericht bei – nach 16 Jahren in dieser Funktion war dies sein letzter, wofür ihm die Hauptversammlung mit großem Applaus dankte. Anschließend berichteten die Rechnungsprüfer Johannes Trautenberger und Julia Niederhofer von der Kassaprüfung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig von der Generalversammlung angenommen wurde.

Nun dankte Obmann Schiner verdienten Funktionären. Rechnungsprüfer Johannes Trautenberger übergab seine Aufgabe nach 36(!) Jahren der Funktionärstätigkeit, Beirätin Bernadett Eber schied nach 9 Jahren aus dem Vorstand aus.

Danach übernahm Präsident Heribert Donnerbauer als Wahlleiter den Vorsitz der Versammlung. Nach Vorstellung des Wahlvorschlags wurde die Wahl durchgeführt und darauf folgte eine kleine Stärkung für alle Besucher. Nach der Verlautbarung des erfreulichen Wahlergebnisses (alle Mitglieder nahmen den Wahlvorschlag an) dankte Bürgermeister Schechtner den MusikerInnen und dem Vorstand der Grenzlandkapelle für ihren ehrenamtlichen Einsatz und für ihren wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben in der Stadtgemeinde Hardegg.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann:Martin SchinerKapellmeister:Johann Pausackerl
1. Obmann-Stv.:Birgit Mahr-SchadnKapellmeister-Stv.:Karoline Schöbinger
2. Obmann-Stv.:Roman SchöbingerKapellmeister-Stv.:Stephanie Bauer
 Kassier:Daniela DemStabführer:Johann Pausackerl
 Kassier-Stv.:Christina RockenbauerStabführer-Stv.:Alexander Kianek
Schriftführer:Karoline SchöbingerJugendreferent:Alexandra Frank
Schriftführer-Stv.:Martina SchinerJugendreferent-Stv.:Stefanie Niederhofer
Beiräte:Markus AchtsnitArchivare:
Katharina Geist (Trachten)
Reinhold Pausackerl
Heidi Pausackerl (Trachten)
Stefan SpitalerSophie Kianek (Noten)
Lukas WeitschacherJacqueline Pausackerl (Noten)
Daniel ZieglerAlexander Kianek (Instrumente)
Medienreferent:Katharina Geist
Rechnungsprüfer:Julia Niederhofer
Rene Böhm

Text & Fotos: Grenzlandkapelle Hardegg

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Allgemein, Fotos

Keine Kommentare möglich.