Auf den Sitzplatz – Schere, Stifte und Sticker her – Start!

2. September 2021 | Gepostet von Weiterlesen

Am Sonntag, den 22. August 2021, durfte die Grenzlandkapelle Hardegg zum ersten Mal beim Musikerkirtag der Burgmusik Kaja in Niederfladnitz die kleinen Besucher mit einer Kinderstation unterhalten. Leider war in diesem Jahr ja das übliche Ferienspiel ausgefallen. Unsere Jugendreferentinnen haben nach einer anderen Möglichkeit gesucht, für die bastel- und musikinteressierten Kinder etwas zu machen. Nachdem auch die geplante Zusammenarbeit beim Wunschlauf in Pleissing aufgrund dessen Absage nichts wurde, ergab sich schließlich die Möglichkeit bei unseren musikalischen Nachbarn.

Nach der heiligen Messe spielte die Burgmusik Kaja im kleinen Schlosshof zum Frühschoppen auf und das Team der Grenzlandkapelle Hardegg beschäftigte die jüngsten Gäste mit einer Kinderstation rund um das Thema Musik. Unter anderem durfte jedes Kind eine Trompete basteln, Rasseln verzieren, Instrumenten-Mandalas gestalten und kleine Kastagnetten fabrizieren. Dabei kamen viele tolle Kunstwerke zustande. Damit die Action nicht zu kurz kommt, gab es eine eigene Spielestation mit Dosen-Schießen.  

Es hat uns sehr viel Spaß bereitet, mit den Kids Zeit zu verbringen und ihnen das Thema Musik näher gebracht zu haben. Wir sind froh über diese gelungene Kooperation und freuen uns auf künftige Zusammenarbeit mit der Burgmusik Kaja.

Fotos und Bericht: JRef Alexandra Frank und Katharina Geist

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Allgemein, Fotos, Jugend-Corner

Keine Kommentare möglich.