In Staatz das „Double“ geholt

20. Juni 2017 | Gepostet von | Kommentieren Weiterlesen

Marschwertung Staatz 2017 - Double

Im Sport-Bereich würde man es ein „Double“ nennen. Die Grenzlandkapelle hat innerhalb von sieben Tagen gleich zweimal die höchste Punktezahl bei einer Marschmusikbewertung erreicht!!

Am 17. Juni war die Grenzlandkapelle Hardegg beim Bezirksmusikfest Mistelbach zu Gast. Veranstaltet wurde das Fest von der Jugendkapelle und dem Musikverein Staatz und Umgebung. Gerne waren wir der Einladung zu den Jubiläumsfeierlichkeiten gefolgt, waren doch beide Kapellen bei unserem 50. Jubiläumsfest 2014 in Niederfladnitz zu Gast.

Bei der Generalprobe am Tag davor mussten noch paar Plätze in der Marschaufstellung getauscht werden, jedenfalls konnten wir so unser einstudiertes Marschprogramm gleich nochmal aufführen. Das Wetter war den Staatzern nicht so gewogen, doch ihr Obmann Markus Fischer machte daraus die „Freudentränen“ über die musikalischen Darbietungen, auf die sich die Zuseher schon freuten. Der Festakt wurde witterungsbedingt verkürzt und das Monsterkonzert aller anwesenden Musikkapellen bekam viel Applaus. Insgesamt waren 14 Musikkapellen als Teilnehmer angetreten und stellten sich bei der anschließenden Marschwertung der Jury:

  • Ulrike Plochberger, Bez.Stbf. Baden-Mödling-Wr. Neustadt,
  • Obstlt. Mag. Adolf Obendrauf, Mil.-Kpm. NÖ und
  • Günter Weiß, Bez.Kpm. Krems.

Wir erreichten mit unserem Auftritt ein tolles Ergebnis mit 94,50 Punkten. Nach der Wertung in Retz am 11. Juni war es das zweite Mal, dass wir mit der Darbietung die Tageshöchstpunktezahl erspielten. Die Freude darüber war natürlich riesengroß und wir feierten im Festzelt mit den gastfreundlichen Staatzer Musikkollegen zu den Klängen der Staatzer Bergmuskanten und danach mit Vindemia. Herzliche Gratulation an unsere Staatzer Freunde zu dem gelungenen Fest!! 😀

Übrigens: Ganz lieben Dank an unseren Chauffeur Franz von der Firma Schneider in Pulkau! 😉

Fotos (c): StaatzErleben

#MusikvereinStabführerKapellmeisterStufeFigurPunkteErfolg
1Musikverein Staatz und UmgebungKarl NaglNorbert AmonEJubiläumsquadrille92,5AE
2Musikverein FalkensteinAnton WeinmannIrmgard Hörndler-LucknerC70,5SGE
3Erster Zayataler Musikverein Neusiedl an der ZayaManfred ZeleznyJosef RetzlD83,5AE
4Musikverein SchrickStefanie HöflingHannes KaufmannEAber grebelt muss er sein91,5SGE
5Jugendkapelle StaatzJohannes SteiningerNormen HandrowEDer Kommissar geht um!93,5AE
6Ortsmusik SchleinbachJulia GrössingRobert PapócsiC71,5SGE
7Jugendtrachtenkapelle der Weinstadt PoysdorfMarkus KletzlChristoph SchodlESchnecke91,0SGE
8Musikverein HanfthalEdith KölblJohann SchleiferD81,5SGE
9Musikverein "Harmonia" GroßengersdorfRainer SieglLeopold HiebnerD85,0AE
10Musikverein FallbachKarl NaglKarl NaglC72,0SGE
11Trachtenkapelle KreuttalMario FlandorferChristian PerschlD82,5SGE
12Musikverein EibesthalBernhard ScheinerWerner GrünwaldD84,0AE
13Musikverein Poysdorf und UmgebungGerhard LehnerRichard JaukD84,5AE
14Waldviertler Grenzlandkapelle Hardegg HardeggJohann PausackerlJohann PausackerlERaumschiff94,5AE

Schlagwörter: , , , , , ,

Kategorie: Auftritte, Fotos, Marschwertung

Einen Kommentar verfassen