Saisonauftaktfest in Pleissing – Sport´n´Grill

15. August 2017 | Gepostet von | Kommentieren Weiterlesen
Saisonauftaktfest Fussballturnier 2017

Das Saisonauftaktfest eröffnete unser Herbstprogramm, wo wieder einige tolle Auftritte auf uns warten. Dafür kamen wir am 14. August am Sportplatz Pleissing zusammen, um uns bei einem Fussball-Turnier auch sportlich mal zu messen. Der Spaß stand dabei natürlich im Vordergrund – und so gab es eine ganze Reihe von lustigen Aktionen und auch sehenswerte Tore. Damit hätte auch so mancher Hobby-Trainer seine Freude gehabt.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich beim USV Pleissing-Waschbach für die tolle Zusammenarbeit das ganze Jahr, aber speziell im Rahmen dieser Veranstaltung bedanken. Sei es das Ausleihen von Dressen, die Nutzung der Räumlichkeiten am Sportplatz usw.

Alle Vereinsmitglieder waren eingeladen mitzuspielen, und so formierten sich drei etwa gleich starke Teams – natürlich waren auch eine ganze Menge an Fans gekommen.

Gespielt wurde jeweils 15 min, und jedes Team trat zweimal gegen die anderen Mannschaften an. Unser Schlagwerker Lukas Weitschacher, der sich beim USV P/W  unter anderem um die Jugendarbeit kümmert, machte uns einen kompetenten Schiedsrichter.

Die Tabelle am Ende des Spieltages zeigte folgendes Bild:

  1. ROT       4   7:1   12
  2. BLAU    4    6:6   4
  3. WEISS  4    4:10  1

Hauptsache war, es hat eine Menge Spaß gemacht und es hat sich auch niemand weh getan  😉 

Nach soviel Sport war natürlich der Hunger sehr groß und so ging es am Abend gleich mit einer Grillfeier zum „offiziellen“ Teil der Feier weiter. Unser Obmann Martin Schiner konnte auch zahlreiche unserer fleißigen Helfer vom letzten Modern Winds-Konzert begrüßen, die wir als kleines Dankeschön zu der Feier eingeladen haben. Wir verbrachten gemeinsam ein paar nette Stunden – DJ Kühli sorgte für Partystimmung – und so kann die Herbstsaison auch beginnen.

Unsere kommenden Termine:

  • 15. August: Frühschoppen beim Kräuterfest im Nationalpark Thayatal.
  • 20. August: Frühschoppen beim Musikfest in Gars/Kamp
  • 10. September: ÖKB-Bründlwallfahrt in Fronsburg
  • 17. September: Bezirksweisenblasen am Badeplatz Hardegg
  • 13.-15. Oktober: Besuch beim Blasmusikfestival Wilder Kaiser in Tirol

Bericht: Martin Schiner
Fotos: Karoline Schöbinger

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Fotos

Einen Kommentar verfassen