Heißer Weinlesefestumzug mit zwei Premieren

30. September 2019 | Gepostet von | Kommentieren Weiterlesen

An einem heißen Septembersonntag waren wir als Teilnehmer beim traditionellen Winzerumzug beim 65. Weinlesefest in Retz dabei. An diesem 29. September gab es bei unserem Auftritt gleich zwei Premieren. Unser Mathias Frank war zum ersten Mal mit der neuen Ledertasche für die Marketender unterwegs. Ab jetzt haben wir immer eine scharfe und süße Stärkung dabei 😉Unsere MarketenderInnen freuen sich darauf, wenn sie bei einer unserer nächsten Ausrückungen eine Kostprobe nehmen wollen. 

Weinlesefest zwei Premiere

Außerdem hat unser Schlagzeug-Register neue Marching Drums bekommen. Diese hatten beim Umzug sozusagen ihre Feuertaufe und waren bei den vielen Fußmarsch-Abschnitten besonders gut zu hören.

Wir waren diesmal mit 15 Reihen mit einer gewaltigen Mannschaft angetreten und es wurde angesichts der spätsommerlichen Temperaturen super musiziert. Am Ende freuten wir uns dann auch über den Abschluss des Umzugs, wo wir uns dann selbst wieder in das Festgeschehen mischen konnten.

Fotos und Bericht: Grenzlandkapelle Hardegg

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Allgemein, Auftritte

Einen Kommentar verfassen