YWOP der Musikschule bundesweit wieder top!

29. Oktober 2019 | Gepostet von | Kommentieren Weiterlesen

YWOP der Musikschule bundesweit wieder top!Am 27.10. ging in Grafenegg (Nö) der 9. Österreichische Jugendblasorchester-Wettbewerb über die Bühne. 20 Orchester aus Österreich und Südtirol stellten sich der Jury, mit dabei natürlich wieder das YWOP der Regionalmusikschule Retz – nachdem sie sich beim Landesbewerb Anfang Mai in Rabenstein an der Pielach qualifiziert hatten.

Mit einem großartigen Auftritt erreichte das YWOP mit ihrem Dirigenten Gerald Hoffmann in der Altersklasse AJ das beste Ergebnis. Von allen teilnehmenden Orchestern erreichten sie sogar ex aequo die zweithöchste Punktezahl. Wieder einmal sensationell, herzliche Gratulation an alle Mitwirkenden, insbesondere an die Teilnehmer aus den Reihen der Grenzlandkapelle: Helena Schiner, Sabrina Spitaler, Martina Schechtner, Leon Ziegler und aus dem Nachwuchs Katharina Pausackerl. Wir sind mächtig stolz auf euch!!

Fotos: Musikschule Retz und Eltern- und Förderverein der MS Retz

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Jugend-Corner

Einen Kommentar verfassen