YWOP Retz in Linz erfolgreich

15. November 2013 | Gepostet von | Kommentieren Weiterlesen

MS-Blasorchester YWOP Retz belegte bei Bundeswettbewerb 1. Platz in Stufe AJ

Am Nationalfeiertag fand im Brucknerhaus in Linz das Finale des 6. österr. Jugendblasorchesterwettbewerbes statt, zu dem sich das Auswahlorchester YWOP Retz als eines von drei NÖ Orchestern über den Landeswettbewerb qualifiziert hat. Gereiht nach dem Durchschnittsalter tafen in Linz 18 Jugendblasorchester aus ganz Österreich und Südtirol in sechs Altersstufen aufeinander, die von einer international besetzten Jury bewertet wurden.
Das YWOP Retz konnte unter der Leitung von ML Gerald Hoffmann seine monatelange, professionelle Vorbereitung mit einem großartigen Auftritt abschließen und sich mit 90,8 Punkten deutlich vor den drei anderen Orchestern in der jüngsten Altergruppe AJ platzieren. Beachtlich ist auch, dass das YWOP mit dem 4. Gesamtrang viele Teilnehmer höherer Altersstufen hinter sich lassen konnte.
Der Erfolg unterstreicht die hochwertige Ausbildung in der Musikschule Retz und prolongiert die Wettbewerbserfolge unserer Jugendblasorchester in den vergangenen 10 Jahren.

Von den 47 Orchestermitgliedern stammt fast ein Drittel aus der Stadtgemeinde bzw. Grenzlandkapelle Hardegg. Wir gratulieren unseren 14 jungen „Bundessiegern“ sehr herzlich:
Lisa Hauser, Jacqueline Pausackerl, Laura Reiss, Klarinette; Constanze Zach, Bassklarinette; Lisa Frank, Saxophon; Niklas Bauer, Stefan Spitaler, Trompete; Selina Pausackerl, Kevin Sporer, Horn; Manuel Leber, Posaune; Fabian Eschinger, Andreas Frank, Tenorhorn; Manuel Proksch-Weilguni, Tuba; Simon Rockenbauer, Schlagzeug
Quelle: www.hardegg.gv.at

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Jugend-Corner

Einen Kommentar verfassen