Ein auftrittsreiches Wochenende

18. September 2015 | Gepostet von | Kommentieren Weiterlesen

auftrittsreiches Wochenende mit Bründlwallfahrt und Wiesenblumen 2015

Ein auftrittsreiches Wochenende liegt hinter uns. Nachdem wir am Samstag (12. September) zeitgleich zwei Begräbnisse musikalisch umrahmten, gab es am Sonntag noch weitere Ausrückungen. Jedes Jahr wird das Weisenblasen der BAG Hollabrunn von einem anderen Musikverein der BAG abgehalten. Wie bereits 2004 und 2009 kam heuer erneut die Trachtenkapelle Theras zum Zug. Unser Ehrenkapellmeister Emmerich Habinger und Kapellmeister Johann Pausackerl nahmen als Tenorhornduo an der stimmungsvollen Veranstaltung teil.

 

Der Rest der Grenzlandkapelle Hardegg war jedoch bei der alljährlichen Wallfahrt des Österreichischen Kameradschaftsbundes Ortsverband Fronsburg. Nach dem Empfang der vielen angereisten Ortsverbände beim Feuerwehr-Haus marschierten wir gemeinsam zum Bründl, wo der Abt des Stiftes Altenburg, Herr Thomas Renner OSB, gemeinsam mit Herrn Pfarrer Dominicus Franz Hofer die heilige Messe feierte, welche wir musikalisch umrahmten. Im Anschluss unterhielten wir das Publikum über den Nachmittag musikalisch im romantischen Ambiente des Fronsburger Bründls.

Fotos & Bericht: Martin Schiner, BAG Hollabrunn

Schlagwörter: , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Fotos

Einen Kommentar verfassen